Welche 7 Musiker waren 1969 Mitglied der George Baker Selection?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben dem Gründer George Baker, Johannes „Hans“ Paul Bouwens (* 8. Dezember 1944), Sohn eines italienischen Besatzungssoldaten, dessen Künstlername auf einen britischen Schauspieler gleichen Namens aus den dreiJames-Bond-Filmen Man lebt nur zwei MalIm Geheimdienst Ihrer Majestät und Der Spion der mich liebte zurückgeht, der dort verschiedene Charaktere verkörperte, gehörten zur Band in der ersten Besetzung: Eric Bardoen, Job Netten, Toni Vredenburg, Henk Kramer und Cor Veerman.

Später kamen dazu: Jan Hop (* 21. Juni 1949), Jacobus Anthonius „Jacques“ Greuter (* 18. August 1942), George The (* 25. April 1949), Jan Gerbrand Visser, Martin Schoen (* 23. März 1944). Die blonde Sängerin Lida „Lydia“ Yonkman Bond (* 30. Juli 1952) kam 1974 zur Band, nachdem sie schon 1961 ihre erste Single und 1966/1969 mit Jan Keijzer (später Sänger bei BZN) und Piet Keijzer (später Mitglied von The Cats) bei den Volendamer Q-Tips gesungen hatte.

1985/1989 gehörten dann zur Reunion-Formation Nelleke Brzoskowski (* 8. November 1958), Elly Bloothoofd (* 7. Juli 1956) und Pieter Goeman (* 25. Dezember 1961). Nach der Auflösung der Band 1989 machte die Restband mit den Sängern Willy Delano und Nathalie More unter dem Namen The Selection weiter und veröffentlichte nur eine von George Baker geschriebene Single.

Alles mit Google und Wikipedia gefunden und rüber kopiert.

Woher ich das weiß:Recherche

Fleischklos61
Beitragsersteller

Du hast die Frage nicht richtig gelesen! 7 Mitglieder bei Gründung 1969.

Hier ein Link zur ersten LP Little Green Bag mit 7 MItgliedern!

https://www.ebay.de/itm/George-Baker-Selection-Little-Green-Bag-RARE-1970-Different-Israel-1st-Press-LP/163738962376

Der 7. Namen fehlt auch in Wikipedia!

Grinsekater1812  10.04.2020, 20:29
@Fleischklos61

Du bist einfach nur respektlos....wenn du alles besser weißt....könntest dich bei 'Ghostdragon' bedanken....für die Mühe,die er sich gegeben hat.Das wäre das mindeste,auch wenn er angeblich die falsche Antwort geliefert hat.Unmöglich finde ich solche Neumalklugen....und das alles wegen solch einer Polkatruppe.

GhostDragon666  10.04.2020, 20:33
@Fleischklos61

Da liegt Du falsch, das Sie 1969 gegründet worden ist.

Sie wurde 1967 gegründet und 1969 Umbenannt.

Und in der Frage steht nichts von Gründung, sondern nur wer 1969 Mitglied war.

Da sieht man, das Du noch nicht mal deine Eigene Frage kennst.

Fleischklos61
Beitragsersteller
@GhostDragon666

Die GBS wurde 1969 gegründet. Die Soul Invention wurde aufgelöst, denn GB wollte keine Soulmusik mehr machen. Meine Frauge kenne ich also sehr wohl.

Fleischklos61
Beitragsersteller
@Grinsekater1812

Herr Gott nochmal, ich habe nur geschrieben, daß ich alle 7 Namen benötige und keine 6 und daß in Wikipedia also eine unvollständige Darstellung der Bandmitglieder drinsteht. Deshalb habe ich ja gefragt! Nur deshalb!

Du hast die Frage nicht richtig gelesen! 7 Mitglieder bei Gründung 1969.
Der 7. Namen fehlt auch in Wikipedia!

Nein, du hast die Frage nicht richtig gestellt.

Wer bringt die 7 Namen zusammen?

Du hast ja scheinbar selbst erkannt, daß 6 Mitglieder bei Wikipedia erwähnt werden. Wenn du wissen willst, wer das 7. Mitglied war, dann solltest du auch direkt nach ihm fragen

Fleischklos61
Beitragsersteller

Stimmt, du hast Recht.

Sechs Namen wurden ja schon benannt. Meines Wissens gehörte aber auch Jacques Greuter bereits von Anfang an zur ersten Selection. Jedenfalls hatte er schon vorher mit Hans Bouwens alias George Baker in der Band Soul Invention zusammen gespielt. Jacques Greuter ist übrigens leider am 17.03.2018 im Alter von 75 Jahren verstorben.

George Baker lebt noch und hat 2019 das Album 3 Chords and the Devil veröffentlicht.