Plural namen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Will man Namen im Plural ausdrücken, verfährt man genauso wie im Englischen: Man hängt ein "s" oder "es" an. Beispiel Familienname: die Zimmermanns (nicht: Zimmermänner!), die Fritzes. Bei Vornamen belässt man es stets mit "s": Inges, Georgs, Jonas' (nicht Jonases).

Wir haben das auf der Arbeit, da sagen wir dann: beide Melanies, wenn wir beide meinen. Manchmal sagen wir auch "die andere Melanie", wenn wir grad mit einer Melanie sprechen.

Ist irgendwie lustig. Manchmal sagen wir auch Melanie A. oder Melanie B. zur besseren Unterscheidung.

suitman1230
Beitragsersteller

ich will aber wissen wie es korrekt heißt