Welche 2.magischen Gaben sind ungefähr gleich stark wie Schatten und Licht?

3 Antworten

Elementarkontrolle: Die Fähigkeit, Elemente wie Feuer und Wasser zu beherrschen.

Das kommt immer darauf an wie man sie interpretiert. Wenn man "Schatten und Licht" als "Man kann das Licht einer Kerze löschen oder entfachen ohne ihre Flamme zu beeinflussen", ist diese "Gabe" völliger Murks.

Wenn du "Pilze" interpretierst als "Man kann in Sekundenschnelle die völlige Kontrolle über ein Lebewesen erringen indem man sein Hirn mit einem parasitären Pilz übernimm", ist diese "Gabe" um einiges mächtiger als die obere Interpretation von "Schatten und Licht".

Es kommt immer darauf an wie kreativ man ist und wie kreativ die jeweiligen Figuren ihre Fähigkeiten einsetzen. Wie mächtig sie sind, ist dabei irrelevant, der kluge Einsatz einer "schwachen" Fähigkeit ist wirkungsvoller als ein dummer Einsatz einer "starken".

Helligkeit - Dunkelheit

wäre das was du schon hast.

Darauf aufbauend evtl.:

Lärm - Stille

Masse - Leere

Leben - Tod

...