Welche 125 würdet ihr mir empfehlen?

1 Antwort

Persönlich fahre ich meine MT 125 sehr gerne tolles Anfänger Fahrzeug, da sie (wenn du sie stark pusht und berabfährst selbst mit mir 96kg) 135kmh erreicht, ich konnte nun auch schon etliche male die Fußrasten schleifen lassen gute Stabilität und auf gerader Strecke 110 leicht erreichbar. Du kannst sie auch bedingt Off-Road fahren. Bekannte meinen das wheelies auch möglich sind (möchte ich aber ned probieren).

Ein paar Nachteile: Der komplette Auspuff ist zusammengeschweißt, also nix mit Slip-On, Bremsen sind mir persönlich ein weng zu schwach und das ABS greift recht schnell ein.

Schöne Fakten: Vervrauch bei schüchterner/Defensiver Fahrweise ~2.1/100km, bei aggressiver Fahrweise pi mal Daumen 5 Liter. Du sitzt recht sportlich und der 6 Gang ist meiner Meinung nach fast nutzlos da du eine gerade lange Strecke brauchst, nach Erfahrung Großteil der Power bei 9.5-10k RPM aber zieht auch gut aus dem Keller. Die neue soll Traktionskontrolle haben. Ich empfehle aber eine 2017 oder so (Hauptsache ABS).

Klingt wie ein schneller Rasenmäher und meine Säuft so einen Liter 10w50 in so ca 10 Monaten.

Bild zum Beitrag

Führ Anfänger würde ich sagen Naked auf jeden Fall, chopper fahren sich anders und Sportler sind unbequem zu fahren für lange Strecken und Neulinge wollen immer mal ein wenig oft und lange fahren. Wenn du was möchtest das nicht alle 2 Monate in die Werkstatt muss hole dir ne Kawasaki, Yamaha, Honda, Suzuki oder vielleicht ne neuere Marke wie Voge oder ne Keeway? Zontes, Lexmoto und CFMoto finde ich noch ganz schön. Überleg dir vielleicht mal üb du ne 2 Takter der ne 4 takter möchtest und dann welche "Art" von Motorrad du möchtest. Am beliebtesten unter Anfängern sind so wie ich das sehe.: Naked, Cross und Supersportler.

Die Hauptsache ist aber, dass du mit deiner Wahl zufrieden bist, nicht deine Eltern oder Freunde, dass du am Leben bleibst und Spaß hast. Nicht jeder Tag wird ein lustiger aufm Moped aber Bildet und man gehört ner Super Community an.

Hoffe ich konnte Helfen und halt die Reifen am Bode

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (125ccm, Enduro, Supermoto)  - (125ccm, Enduro, Supermoto)  - (125ccm, Enduro, Supermoto)  - (125ccm, Enduro, Supermoto)

Lakatikato6161
Beitragsersteller

Danke für diese ausführlichen Informationen

Yami2  12.08.2024, 19:26
@Lakatikato6161

Kein Problem, ich freue immer mich wenn mehr Menschen Motorrad fahren wollen 😁

Yami2  12.08.2024, 19:08

Das Motorrad Kann man aber immer ein wenig noch auf die Größe anpassen wenn eins das dir gefällt zu klein ist. Noch ein Tipp von mir kauf dir kein neues denn es kann gut sein das es dich legen wird, wobei i h stark hodfe dass das nicht passiert da es keine angenehme Erfahrun war