Weizenbier aus der Flasche

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du zu faul bist, Dir ein Weizenbier ins Glas zu füllen, wirst Du beim Schlucken aus der Pulle hinterher den Boden wischen müssen. Jetzt entscheide Du, was weniger Arbeit macht.

Ich kann nur sagen, dass mein Vater der öfter mal ein Weizen trinkt das niemals aus der Flasche trinken würde, weil es wohl zu kohlensäurehaltig ist und dann den magen aufbläht, im glas kann die besser entweichen oder so ähnlich zumindest.

Bei Kristallweizen wäre es eigentlich egal. Anderst bei Hefeweizen. Du würdest, wenn Du aus der Flasche trinkst, die Hefe nich richtig unters Weizen mischen können. Prost ;-))

hol dir auf jeden fall ein richtiges glas, das ist wie beim wein bei dem der geschmack auch vom richtigen glas abhängt...

Naja das ist wie Sekt aus der Flasche trinken, schäumt einfach zu sehr. Ich denk Glas ist besser ;)