weitsprung, wo wird gemessen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man misst dort wo du abspringst und dies ist meist auf der weißen Linie vor der Sandgrube, dann wird der Fuß, mit dem du als erstes aufkommst gemessen [Vom Brett bis zum Fuß] Wenn du über die weiße Kante springst, sprich daneben tritts, gilt dies nicht.

von dem Punkt, wo man abspringt bis zuu dem Punkt, der am weitestens hinten ist, also z. B wenn du vorne hinfällst wird hinten an deinem Fuß gemessen.

Hilfe1998  01.06.2011, 20:41

Beste antwort ;)

Wenn du abspringst, von der Fußspitze und wenn du landest, an dem punkt wo du den sand am weitesten hinten berührt hast. Also: Nie nach hinten kippen!!! :) Viel Erfolg :)