Weitergehen?

Easygoing775  24.07.2023, 06:18

Was hat deine Periode mit der Beziehung zu tun?

Linuxso
Beitragsersteller

Ich bin vor meiner Periode und während meiner Periode ziemlich gereizt und kann keinen sozialen Kontakt führen. Bedeutet kann mit niemanden sach gemäß reden

5 Antworten

Es fällt Dir schwer, das zu akzeptieren, aber sein Entschluss steht fest. Du erwartest mehr Verständnis für eine Störung Deinerseits, als er geben kann. Das erinnert mich an die Diskussion um Inklusion: sie fordern Gleichwertigkeit und Respekt, haben es sich aber nicht verdient. Lass ihn ziehen, kümmere Dich um Dein Problem, das hat nun Vorrang.

Er hat es oft nicht richtig ernst genommen das ich Probleme mit meiner Periode habe.

Du hast dabei auch ein anderes Problem. Du beschreist es selbst.

Nein, nicht alles muss ein Partner aushalten. Für ihn war es nun zu viel, er hat eine Entscheidung getroffen.

Wie Du schreibst, hat er schon einiges ausgehalten, ertragen, erduldet. Ob Du anderes mit ihm hättest umgehen können, das weißt nur Du.

Ob er das aushalten muss, kann, das weiß nur er. Fakt ist, er will es nicht mehr.

Fernbeziehung? Dann hat das so oder so kein Sinn

Du solltest du einer Frauenärztin gehen. Das sind ganz normale Hormonschwankungen, die viele Frauen haben.

Allerdings verstehe ich nicht, warum ein Freund sich deswegen getrennt hat. Sorry, aber dann war die Beziehung nicht besonders fest. Sei froh, auch wenn es weh tut, dass er weg ist. Per whatsapp Schluss zu machen und dann noch wegen so etwas... das war nicht der richtige Freund wfür dich... Er hätte auch Schluß gemacht, wenn du nicht diese Hormonschwankungen hättest.

Wie auch immer, geh zu einer Frauenärztin und rede mit ihr. Sie kann dir etwas geben, dass deine Hormone in den Gleichgewicht bleiben. Dazu musst du nicht zu einer Psychologin, dass ist ein körperliches, kein psychisches Problem.

Wenn du aber zusätzlich noch psychische Probleme hast, dann ist natürlich ein Besuch bei einer Therapeutin auch sinnvoll.

Sowas schriftlich zu machen wäre jetzt nicht mein Stil,
aber persönlich habt ihr euch sicherlich schon ausgesprochen.
Sieht nicht so aus, als ob da noch was zu retten wäre.

Linuxso
Beitragsersteller

Nein persönlich will er nicht reden

Tannibi  24.07.2023, 06:21
@Linuxso

Ehrlich gesagt finde ich das lächerlich, aber
es ist eure Sache.

luibrand  24.07.2023, 06:22
@Linuxso

Wundert mich ehrlich gesagt nicht, wenn Du wie eine Furie an die Decke gehst.