Weiteres Vorgehen bei Betrug?

5 Antworten

Hallo, ich habe das gleiche Probelm . Bei mir bucht Voxenergie seit 4 Monaten um die 161,- € ab. Und das obwohl ich gekündigt habe. Eine Kündigsungbestätigung bekommen habe.

Jetz kommen sogar Mahnungen.

Wen ich anrufe heißt es , ich hätte doppelt kündigen müssen. Das soll so im Gesetz stehen. Nur seit wann muss man einen Vertrag doppelt kündigen.

Ich würde das mailen, faxen und per Einschreiben schicken. Alles mit Datum festhalten. Den Lastschriften kann man widersprechen, sprich zurückholen.

Wenn die weiter Ärger machen würde ichs dem Anwalt geben.

Gourby221
Beitragsersteller

Lastschriftmandat zurückziehen haben wir uns auch schon überlegt. Aber das ist ein härtefall.

Ich arbeite bei einer Filiale wo ne DHL Post drinnen ist dort werde ich heute früh den Brief abschicken und mir ne Sendungsverfolgung dazu geben lassen wo jemand unterschreiben muss

Meinem Vater ist es im Januar passiert und wir haben uns mit einer Kündigung dagegen gewehrt. Diese wurde per Mail verschickt und wurde akzeptiert

Gourby221
Beitragsersteller

Wir haben gestern ne Kündigung geschrieben und habe es heute per Einschreiben mit Unterschrift abgeschickt

Gerne ein Anwalt bei sowas hinzunehmen, sobald ich weiß kann man auch die Kündigung per Email zukommen lassen…

Alles gute ihnen

Gruß