Weiterbildungsmöglichkeiten nach Einzelhandelskaufmann

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

z.B. Handelsfachwirt/in. Vielleicht kannst Du auch mit der Ausbildung die FH-Reife erlangen und dann studieren. Frage bei der IHK. Schau doch erst mal, wie die Ausbildung läuft(wenn keine FH-Reife angestebt wird) und erkundige Dich während der Ausbildung weiter z.B. bei der IHK. Das kannst Du natürlich auch jetzt schon machen. Planen ist sicher o.k. Aber gib Dir erst mal ein bißchen Zeit, Dich in das Berufsbild ein zu finden.

ich frage mich gerade, wer hier fragt - die mutter oder der vater?

mit so wenig fehlern, wäre es dir möglich gewesen, weiter schule zu machen.

eine weiterbildung ist übrigens immer möglich, auch während einer ausbildung.

sogar in bayern ...

Handelsfachwirt ist die Bezeichnung für Meister in diesem Gewerbe

newcomer  07.08.2010, 00:20

dann kannst du dich selbständig machen

Sprachlich war ich schon immer Fit :) Es lag an der Mathematik..

Okay danke für die Antworten jetzt weiß ich schon etwas mehr. Weitere Antworten sind aber weiterhin erwünscht :D