Weiterbildungsmöglichkeiten Industriemechaniker?

2 Antworten

Hallo DerPunkt0,

grundsätzlich gehören zum Meistertitel (auch Industriemechaniker) auch die kaufmännischen Teile. Somit kannst Du danach auch ein kaufmännisches Studium Master B.A. machen.

Natürlich ist ein Meisterbrief und ein anschliessendes Studium mehr Wert - Mehr Einkommen, mehr Berufschancen, sicherer Arbeitsplatz etc.

Passen würde im Anschluß natürlich dann eher etwas in die Richtung Ingenieurwesen (Master of Engineering).

Studiengänge zu allen diesen Themenbereichen kannst Du bei uns vergleichen:

https://www.fortbildung24.com/studiengaenge/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Eine berufliche Weiterbildung setzt immer eine entsprechende berufliche Vorbildung voraus. Nach dem Meister (oder statt dem Meister) kannst Du einen Abschluss zum Ingenieur oder Diplom Ingenieur machen. In wieweit technische Vorbildungen in der kaufmännischen Weiterbildung anerkannt wird, weiß ich nicht.