Weiterbildung für Erwachsene?

1 Antwort

Um den Schulabschluss nachzuholen gibt es Abendschulen

Huffelpuff1997
Beitragsersteller

Ok. Eigentlich keine schlechte Idee. Ich bedanke mich schon mal recht herzlich dafür. Jedoch ist es in NRW so, dass ich bei der Abendschule nachweisen muss, dass ich entweder arbeite oder vor mindest ein halbes Jahr etwas gemacht hab/habe. Man hat mir jedoch vom Frauenhaus geraten, nichts in der Öffentlichkeit zu machen ( arbeiten) soviel ich weiß, sind 450 Euro job doch meistens in Geschäften? Hätten Sie denn eine Idee so ich ein halbes Jahr arbeiten könnte?:)

herzilein35  18.06.2024, 17:24
@Huffelpuff1997

Bei Abendrealschulen muss man nichts nachweisen. Nachweisen muss man nur bei Abendgymnasien. Weiterhin kann man auch sein Schulabschluss auf einer Fernschule z.b. SGD nachholen .