Wäre das Frauenhaus eine Option?

4 Antworten

Wäre es eine gute Idee, Kontakt mit dem Frauenhaus aufzunehmen?

Natürlich wäre es eine Idee, anzurufen und dich dort aufnehmen zu lassen. Es ist sicherlich eine vorübergehende Möglichkeit, wie du Schutz findest. Gemeinsam könntet ihr dann überlegen und planen, wie du von zuhause ausziehen könntest.

Je nachdem kann es aber sein, dass du ein Teil deines Verdienstes abgeben musst, weil das Frauenhaus natürlich auch Geld kostet. Wie hoch da die Grenzen sind, dass weiß ich nicht. Inwiefern du da mit einen Nebenjob überhaupt was abgegeben müsstest?!

Blitz767
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke, das die Finanzierung an meinem Einkommen orientiert.

Linuel  23.04.2022, 17:31
@Blitz767

Ja, es orientiert sich am Einkommen und ich weiß nicht, in wie fern die Grenze gelegt wurde. Kann mir aber vorstellen, dass es beim Minijob wahrscheinlich keine Zuzahlung gibt!

Ich denke, dass du das Thema Frauenhaus mit deinem Psychologen erörtern solltest.

Falls du ausziehen solltest, könntest du dir überlegen, eine Kindeswohlgefährdung bezüglich der 6-jährigen zu machen.

Dein Therapeut sollte eigentlich Wege und Möglichkeiten für dich kennen und dir aufzeigen.

Blitz767
Beitragsersteller

Stimme dir da vollkommen zu, aber es ist eine sehr akute Situation.

Wenn du denkst, das es das beste für dich ist, dan NATÜRLICH SCHON

ich habe selber mit meiner Mutter in einem Frauenhaus gewohnt, auch wegen meinem Vater, und es hat mir sehr geholfen. Erkundige dich, und du wirst sehen das es die beste Möglichkeit ist! :)