Weiterbildung?

1 Antwort

Weiterbildungen sollten grundsätzlich als positiv bewertet werden. Neben der Karriere ist es auch eine persönliche Erweiterung.

Der Fachmann für kaufmännische betriebsführung ist der Stufe des DQR 5 zusortiert und damit zwischen einer Berufsbild und dem geprüften Fachwirt/Meister im Handwerk/Bachelor.

Ob man dadurch mehr Gehalt bekommt ist natürlich vom Arbeitgeber, der Stelle, dem eventuellen Tarifvertrag bzw. Verhandlungsgeschick abhängig. Mit höherem Abschluss ist aber die Wahrscheinlichkeit höher dies zu erreichen.