Weite Autobahnstrecke mit altem E46?

7 Antworten

Salue

An die IFA-Fahrzeugtreffen in der Schweiz kommen regelmässig Trabant-Besitzer mit ihren Trabis mit Wohnwagen oder dem Dachzelt.

Die 2-Takt Trabis mit dem 600ccm Motor sind ja inzwischen schon mehr als 30 Jahre alt und haben schon einige Kilometer auf dem Buckel. Mit dem Wohnwagen müssen die auch richtig arbeiten.

Die Fahren mit ihren Trabis auch seelenruhig wieder nach Hause in die neuen Bundesländer.

Tellensohn

Jeder der Dir davon abrät weil dies und das... die Kiste bzw der Motor das nicht ab kann... labert (sorry) gequierlte Scheiße! Warum sollte der das nicht ab können?

Klar, wenn ich einen Neuwagen ohne Service und Wartung einfach nur fahre, wird der keine 100k Km abspulen. Aber wenn der einigermaßen gepflegt und gewartet wurde, ist das absolut kein Problem. Die Kärren sind dafür gebaut um zu fahren. Deshalb nennt man die auch Fahrzeug und nicht Stehzeug!

Ich bezweifle zwar dass der BJ2022 ist aber unabhängig davon Autos sind zum Fahren gebaut und je länger die Strecke desto wohler fühlen sie sich. Es ist sogar gut und wichtig für den Motor auch mal bei höherer Drehzahl "durchgeblasen" zu werden um die Ablagerungen freizubrennen. Natürlich erst wenn er betriebswarm ist.

daddlpiepeeee
Beitragsersteller

2002* Sorry

Autobahn ist kein Problem für Autos an sich.

Fahre entspannt mit 120-130 km/h im höchsten Gang und gut ist

Bei Baujahr 2022 hast du ja definitiv noch Garantie-Ansprüche, daher gute Fahrt....

daddlpiepeeee
Beitragsersteller

2002* Sorry :) 🤦🏼‍♂️