Weit weg von Zuhause - wahrscheinlich doch die falsche Entscheidung?

4 Antworten

Aus der Erfahrung mit meinen 3 Kindern heraus empfehle ich Dir, lieber dort zu bleiben, wo Du bist. Jedes Kind ist des Berufs wegen weit weggezogen - und jedes Kind hat sich dort eingelebt, wo es jetzt lebt.

Man kann heutzutage so toll via Internet, Skype oder Whatsapp kommunizieren. Als ich jung war, war an Handy und Co. noch gar nicht zu denken - und trotzdem zogen auch wir damals von den Eltern und Freunden weg.

My german is broken but... am meiner Meinung solls du probieren einen Umkreis zu finden den dir gefaellt und nicht den Stadt zu waechseln. Am Ende die mehrere Leute du kennengelernt hast das beste fuer deine Erfahrung. Am anfang fuellt sich man einsam das ist doch erwartet aber sonst kannstdu das Leben nich kennnenlernen und alles interesantes was da existieren kann. Du kannst immer deine altere Freunde besuchen und mit sich treffen aber wenn die die eingize naehe Leute deines Herz sind..glaube ich du lebst in der Vergangenheit. Du kannst dich kaum vorstellen wie vielw interessante Dinge und Leute es gibt mit denen du dich auch wohl fuellen kannst :)) alles gute

Das wichtigste ist doch das du dich wohl fühlst und glücklich bist, das scheinst du aber nicht zu sein. Du schreibst du fühlst dich oft einsam und dein Selbstbewusstsein leidet unter der jetztigen Situation demzufolge plädiere ich für eine Rückkehr in deine Heimatstadt :-) :-)

Wenn es ein vergleichbates Studium ist, dann wechsel in die Nähe deiner Heimat. Der Verlust der Freunde und damit deiner Lebensfreude wiegt meiner Meinung nach schwerer als das "ich bin selbstständig und kann auch in der Ferne gut leben". Du kannst das eben nicht.