Weist du etwas über die Weiße Frau vom Ebersberger Forst?

23.10.2024, 22:04

Ich wohne übrigens in NRW, also weit weit weg von Bayern.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Über die Story wurde sogar mal hier in Japan berichtet.

Früher habe ich in der Nähe von München gewohnt. Das ist die Strecke, die man von Rosenheim kommend in Richtung Erding fährt. Dabei durchfährt man einmal komplett den Ebersberger Forst. Das ist eines der größten Waldstücke in der Gegend und die Straße geht fast komplett geradeaus. Des Nachts schon eine etwas gespenstische Atmosphäre, da sich viele Kilometer lang keine Ortschaft befindet und im Herbst und Winter herrschen dort Nebel und schlechte Sicht. Die idealen Faktoren für so eine Story.

Ja, da sind auch schon so einige Unfälle passiert, aber wohl wahrscheinlich eher als die Augen nach vielen Kilometern monotoner Fahrt schwer wurden ;-)

Kleiner Scherz am Rande:
Wäre doch mal was für das kommende Halloween, da würde man aber mit Sicherheit in die Zeitung kommen :-D

Adi63693  25.10.2024, 20:46

Ich würde, egal ob Halloween oder nicht, davon abraten, nachts alleine auf der Strasse herum zu springen. Ich mein da nicht mal, dass man da an den Falschen kommen könnte.

Da reicht schon ein übermüdeter Fahrer der dich zu spät am Straßenrand erkennt. Dann bist Du bestimmt auch in der Zeitung.

Und wenn man einfach so versucht ein Auto anzuhalten, weil man diesen angeblichen Geist imitieren möchte, da hat man auch schnell eine Anzeige wegen Nötigung oder gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr am Hals.

Ist dann vielleicht auch eine Zeitungsmeldung dass da in der Nacht ein Verrückter unterwegs war. 👍

d82twf  27.10.2024, 09:47
@Adi63693

Genau aus diesem Grund war die Sache von Anfang an als Scherz gekennzeichnet ;-) - Weil es sonst eben Leute gibt, die auf dumme Gedanken kommen...

Adi63693  27.10.2024, 10:57
@d82twf

Ich hab mir die Frage von Viktoria jetzt noch paar mal durchgelesen. Hab nix entdeckt, dass auf einen Scherz hinweist. Du animierst ja auch in deinem Kommentar selbst dazu, irgend welchen Dummheiten in diese Richtung zu machen, weil man damit in die Zeitung kommen könnte. 🙈

d82twf  27.10.2024, 23:42
@Adi63693

"Kleiner Scherz am Rande" kennzeichnet die Aussage als Scherz. Zur Sicherheit nochmal mit - :-D - gekennzeichnet, damit es auch jeder merkt...

Ich habe dieses Thema mal in einem YouTube Video kurz angeschnitten!

Es ist eine Legende und man weiß nicht ob es wirklich der Wahrheit entspricht!

Was aber jedenfalls seltsam bleibt ist, dass dort ganz in der Nähe viele Unfälle passierten und diese sind sogar teilweise polizeilich belegt!

Ich selbst bin dort nicht vorbeigefahren und um ehrlich zu sein, möchte ich es auch nicht herausfordern!

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage ein bisschen beantworten!

Gruß

Woher ich das weiß:Recherche

victoria28410 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 22:13

Etwas Aberglaube ist nicht verkehrt

Eine Urban Legend, wie sie häufig vorkommt. Insbesondere in Bayern gibt's von dieser Story zig Variationen.