Weißwein in der hitze stehen lassen?

4 Antworten

Hallo,

Wein verdirbt nicht im üblichen Sinne. Wein wird irgendwann ungenießbar, weil zu säurelastig, bzw. theoretisch irgendwann zu Essig. Deswegen ließe er sich trotzdem trinken. In Wein ist Alkohol. Der Alkohol wirkt desinfizierend.

Du kannst die Flasche kühlen und den Wein dann problemlos trinken.

Alles Gute Dir... und viel Spaß im Urlaub.

Gruß, RayAnderson  😏

Kühlmanschette drum und nach ner halben Stunde lecker Weinchen schlürfen. Alles gut!

War der geschlossen?

Du wirst merken, wenn der schlecht geworden ist.

Man kann ja sogar Glühwein am nächsten Tag nochmal trinken.

Also alles kein Problem.

warum soll der schlecht sein , trinke ihn warm oder stelle ihn kühl und dann geniessen