Weißt jemand wie die erste Aufgabe geht ich verstehe das nicht?

1 Antwort

also pro Tag stehen 8+2-1-0,5 Stunden pro Mitarbeiter für das Projekt zur Verfügung... die Pause zählt nicht als Arbeitszeit... pro Mitarbeiter fehlen in dieser Wochen 3 Arbeits-Stunden wegen der Versammlung...

wir brauchen 5577 Mannstunden in einer Woche... also brauchen wir x Personen mit x=(5577+3x)/(8+2-1-0,5)

also: x=1014

der Disponent muss also 1014 Personen auftreiben...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität