Weißt jemand genau wann ca der Zahnriemenwechsel bei dem Opel Insignia ez 2014 ist?

bardonoz  23.09.2020, 09:56

Schlüsselnr?

fuchs0697
Beitragsersteller

Die habe ich leider noch nicht fahre erst heute hin und tue das Auto unter die Lupe nehmen

2 Antworten

Ab Bj. 2010 heißt es "120.000 km" oder "6 Jahre" - je nachdem, was zuerst eintrifft.

Wechselintervalle bei den Insignia Modellen

Beim Opel Insignia stehen für Caravan und Stufenheck im Inspektionsplan bis 2010 standardmäßig 150.000 km oder alle zehn Jahre auf dem Plan. Ab dem Baujahr 2011 sind es dann 150.000 km bzw. nur noch sechs Jahre.

Unabhängig davon, welchen Opel Sie fahren, auf FairGarage finden Sie die Fachwerkstätten in Ihrer Nähe und können den Wunschtermin für den Zahnriemenwechsel bequem online reservieren. Weil der Zahnriemen so wichtig ist und stark beansprucht wird, sollte man den Wechsel des Zahnriemens lieber vor, als nach dem Ablauf dieses Datums, oder vor dem Erreichen der Kilometerleistung vornehmen.

https://www.fairgarage.de/zahnriemenwechsel-opel