Weißt du was Chemtrails sind?

9 Antworten

Chemtrails, gelegentlich auch Giftwolken, ist ein Begriff für eine angeblich spezielle Art von Kondensstreifen, der im Zusammenhang mit einer seit den 1990er Jahren verbreiteten Verschwörungstheorie verwendet wird. Wikipedia

Noch besser: Ich habe verstanden, was das für Streifen am Himmel sind... was ja für einige Leute zu kompliziert ist und die dann eben kindgerechte Erklärungen wie Chemtrails erfinden :)

Also auch in normalen Flugzeugabgasen die man als Kondensstreifen sieht sind Chemikalien drin: die gezielte Chemikalienausbreitung auf diese Art hat sich nicht durchgesetzt...

Also das ist hinten was aus dem flugzeug rauskommt ( kondesierendes wasser) Verschwörungstheoretiker glauben dass das gift ist was uns alle tötet

Erfindung von Verschwörungstheoretikern. Da fallen nur ungebildete Leute drauf rein, die weder wissen noch sich informieren wollen, wie Kondensstreifen entstehen und warum man manchmal welche sieht und manchmal nicht.

Und die auch nicht schnallen, daß eine Verschwörung des benötigten Ausmaßes nie geheim bleiben könnte, denn "geheime" Zusätze zu Flugzeugtreibstoff würden auf die Dauer gewaltig Gewicht und somit Nutzlast beim Flugzeug kosten, wo die meisten Fluggesellschaften garantiert nicht mitmachen würden, weil das sie irrsinnig Geld kosten würde, irgendwo müßte das Zeug hergestellt und beigemixt werden, und dann hätte man unzählige Mitwisser die alle garantiert das Maul halten müßten und von denen keiner jemals was auffliegen lassen dürfte ... echt, es gibt VTs, die erheblich glaubwürdiger sind als ausgerechnet die.

JuliaViktor
Beitragsersteller

Es ist ja nicht geheim, man sieht es wenn man in den Himmel sieht, es sind ja keine Linienflüge, es sind externe flugzeuge nur mit Tanks beladen, das ist tatsächlich ein job den man da ausführt und keine passagierflüge. Mit Geld hat man bisher alles regeln können, da schweigt man gern wenn man seine Rechnungen zahlen kann und noch mehr. Natürlich muss man auch einen furchtbaren Charakter haben um sowas mit dem gewissen vereinbaren zu können.

Callmejesus88  20.04.2023, 14:10
@JuliaViktor

Also wenn ich in den Himmel schaue sehe ich nur Linienflüge.

Und was du mit "externe Flugzeuge" meinst versehe ich nicht.

lol28362  08.12.2023, 17:10

Findest du das auch normal wenn jeden Tag, den ganzen Sommer lang immer diese Streifen am himmel sind manchmal auch direkt vor der Sonne?

Was sagst du dazu, das diese Streifen sich nicht auflösen sondern immer breiter werden? Warum fliegen so viele Flieger herum, bis schließlich der ganze Himmel trüb und milchig ist? Was ist deine Erklärung dazu?

Weißt du, am Anfang dachte ich auch es ist ganz normal, aber da in meinem Ort extrem diese Phänomen zu beobachten ist, glaube ich nicht mehr das es normal ist.

Ich habe im Sommer 2023 mir oft den Himmel angeschaut. Wenn mal einer der besonderen Tage war, wo nicht zu sehen war, war der Himmel einfach schön. Strahlend Blau und normale wolken (kennt man ja). An anderen Tagen gings um 9 Uhr schon los, und dann kommen immer mehr Flieger nach, bis schließlich der ganze Himmel milchig weiß ist. Warum sind diese streifen oft direkt vor der Sonne? Alles normal oder?

Übrigens jetzt bei uns heute war es auch wieder extrem schlimm warum wird das gemacht?

lol28362  08.12.2023, 17:12

Wie kann das eigentlich sein, das ohne Wolken der himmel immer trüber wird?