Ist dieses Anhängerkreuz aus Gold??

 - (Schmuck, Gold, Juwelier)  - (Schmuck, Gold, Juwelier)  - (Schmuck, Gold, Juwelier)

3 Antworten

Das ist wahrscheinlich ein Firmenlogo denn Für Gold(333/578/999) sieht das Kreuz doch verflucht kurios aus.

Silber darf anlaufen. Hat aber das gleiche Nummern die hab ich gerade nicht im Kopf

Aber egal was du zum Ankauf bringst, wird getestet Abreiben oder Chemische tropftest.

Wir waren nach einem Erbe dreimal da

Das letzte was aus einem Bigpack Kleinschrott kam, gab nochmal 40 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fotos geben manchmal, gerade bei Metall ist das der Fall, die Materie nicht in der reellen Farbe wieder.

Hier sieht es aus wie grünliches Silber, gibt es aber nicht. Ich würde das Kreuz für Silber halten. Leider kann ich den Stempel nicht genug erkennen. Aber er scheint mir kein Edelmetallstempel zu sein. Würde eher auf ein Hersteller-Logo tippen.

Ich könnte vielleicht besser helfen, wenn ich ein deutlicheres Foto vom Stempel bekommen könnte oder eine Skizze, die den gut wieder gibt. Es blendet zu sein.

Dann noch eine Frage: Hast Du das Kreuz an allen Stellen mal mit einer guten Lupe betrachtet, ist das vielleicht noch auf der Öse etc. etwas zu sehen?

Wenn ich das wüßte, könnte ich mehr sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Knochen93
Beitragsersteller

OK danke

Knochen93
Beitragsersteller

Also das Kreuz und richtig Goldfarben. Das liegt nur an den Lichtverhältnissen. der Stempel besteht aus Bustaben. F O G oder so ähnlich.

338194  15.08.2018, 17:41
@Knochen93

Wenn sonst an keiner Stelle ein 3-stelliger-Zahlenstempel zu finden ist, fürchte ich, leider, daß es sich um ein vergoldetes Material handelt. Zur Sicherheit lasse es bei einem Goldankäufer oder Juwelier überprüfen (mittels schwarzem Prüfstein). Ich kann das zwar auch, aber es geht leider nicht online.

Diese 3 Buchstaben sind Hersteller-Logo.

wenn da keine Zahl drinsteht, dann nicht.

Knochen93
Beitragsersteller

da stehen nur Buchstaben drinn

Nistressa  15.08.2018, 14:18

Zahlen stehen aber genauso gut in Silber und Messingstempeln... Das sagt nichts darüber aus, ob es gold ist oder nicht.

Nussbecher  15.08.2018, 14:21
@Nistressa

man dürfte schon noch in der Lage sein die Farbe des Metalls zu erkennen. Der Stempel sagt die Wertigkeit des Goldes aus. Also muss der Zahlenstempel vorhanden sein.

Nistressa  15.08.2018, 14:57
@Nussbecher

Nur an der Farbe kann man doch nichts erkennen.. Genauso gut kann das Metall nur überzogen sein oder das Licht mit der Kamera im Zusammenspiel ein anderes Bild aufwerfen. Bestes beispiel dafür ist diese merkwürdige "welche farbe hat dieses Kleid?" Diskussion von damals