Weißes Make-up deckend auftragen!? o.O

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Trikephalo!

Wenn du unter Wasserschminke eine cremige Grundlage verteilst, dann hält die (Wasser-)Farbe erst recht nicht! Die Haut muss ganz trocken sein, der Schwamm nur etwas angefechutet und dann gehst du solange mit dem angefeuchteten Schwamm in den Farbtopf, bis e rvoll Farbe ist, und kein Wasser mehr zu sehen ist, dann tupfst du die Farbe vom Schwamm aufs Gesicht und die Ränder "blendest" du aus, indem du mit der Kante des Schwamms entlang fährst. Ansonsten gibt es noch Creme-Make-up von Crimas, oder Eulenspiegel, das verteilt sich besser als water-Make-up und du musst es am Schluss noch mit weissem Puder mattieren, damit es 1. hält (also nicht verschmiert), und 2. nicht glänzt. Am besten nimmst du dafür loses weisses Puder und eine Puderquaste. Viel Spass :)

Dann versuch es doch mit Bodypainting per Airbrush-Technik. Da sollte es dann schön gleichmäßig werden - vorausgesetzt du hast jemanden der brushen kann, weil das geht aus nachvollziebaren Gründen schlecht alleine zu bewerkstelligen.

Trikephalo
Beitragsersteller

airbrush wär mein favo, aber dazu fehlen mir leider noch die finanziellen mittel, und ich kenne auch leider niemanden der sowas schon daheim hat :(

user1046  08.09.2011, 21:09
@Trikephalo

Kennst du niemanden aus einer Autowerkstatt oder Solarium? Oder jemanden der privat gerne Autos schraubt, Modellbauer käme evtl auch in Frage.

Grade noch ein anderer Gedanke - es gibt doch diese Wassersprüher für Pflanzen, vielleicht geht es ja auch damit, wenn die Farbe dünn genug ist. Halt mehrere Schichten machen.

sasfee  09.09.2011, 13:40
@user1046

Quatsch! Dafür braucht man spezielle Farbe und spezielle Düsen...die sind nicht günstig!

probiers mal mit nivea davor auftragen! großzügig auftragen&einwirken lassen(:

sasfee  09.09.2011, 13:41

Blödsinn! Creme lässt die Grundierung gar nicht haften und lässt sie ffleckig erscheinen...egal wie lange sie "einzieht"!!!

user1046  08.09.2011, 21:06

Falsch angefügt-sorry

Trikephalo
Beitragsersteller

Nivea vertrage ich krasserweise nicht. hab aber von alverde eine körperbutter daheim. ist das eine alternative? (und danke für die schnelle antwort X3)