Weißes Rechteck auf meinem Bildschirm?

1 Antwort

Starte nach dem Starten mal die Konsole und überprüfe, ob das weiße Rechteck mit einer Systemmeldung einhergeht. Es könnte sich um Progrmammreste handeln (ein Launcher versucht, etwas zu starten, findet aber diverse Programmteile nicht mehr, da sie bereits gelöscht sind). Schlimmer wäre ein Grafikfehler. Den entdeckst Du, indem Du das Testprogramm laufen lässt oder Dir ein Linux aus dem Internet besorgst und mal hochstartest (ich glaub, Ubuntu 13.12 unterstützt EFI).

elenanele544BD
Beitragsersteller

ich hab das Problem gelöst in dem ich das Betriebssystem neu installiert habe. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.