Wo finde ich ein gutes und günstiges Thunderbolt 4 Dock?

TapRoot2021  29.05.2022, 11:36

Wie definierst du „günstig“? Also welche Preisspanne?

Wailmer
Beitragsersteller

Hab bisher nur sehr teure Thunderbolt 4 Docks gefunden. Mit günstigen und guten Dock meine ich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

3 Antworten

Da wirst du nichts wirklich billiges finden (günstig ist ja sowieso was anderes). In einem Thunderbolt 4 Dock steckt etwas mehr Technik drin als in einem einfachen USB-C-Dock und außerdem ist da der Markt an Geräten noch sehr überschaubar. Da werden die Preise nur langsam zurückgehen.

Die Frage ist eher, was du denn überhaupt damit machen willst und ob du wirklich ein Thunderbolt 4 Dock brauchst? Für ein paar weitere USB-Anschlüsse und einen Ethernet-Port reicht auch ein USB-C-Dock völlig aus. Für so was wäre ein Thunderbolt Dock komplett überdimensioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Hab bisher nur sehr teure Thunderbolt 4 Docks gefunden.

Das liegt daran, dass Thunderbolt an sich schon teuer ist. Ich denke, dass du nichts finden wirst, was du als „günstig“ klassifizieren wirst.
Welche Anschlüsse brauchst du denn?