Weißer Strich auf Nagel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weiße Punkte oder Striche auf den Nägeln können auf Calciummangel hinweisen.

user87
Beitragsersteller

Was macht man dann ?

user87
Beitragsersteller

Was macht man dann ?

Sumselbiene  20.08.2009, 17:32
@user87

im Zweifel Calciumtabletten nehmen. Gibts fast überall inzwischen ^^

Sumselbiene  21.08.2009, 07:42
@user87

Naja, wenn das nach ner Zeit nicht hilft, kannst du immernoch eine Art aufsuchen.

Könnte ein Zeichen für einen Calciummangel sein. Versuchs mal mit Kieselerdetabletten im DM Markt. Evtl. geht er davon ja weg

user87
Beitragsersteller

Ich nimm deswegen doch keine Tabletten xD
Das geht schon irgendwann von alleine weg :)

DanielsGirl  20.08.2009, 17:37
@user87

Nicht falsch verstehen, Kieselerde ist überhaupt nix schlimmes. Das ist so, als würdest du praktisch 1x täglich diese harmlosen Vitamin-Brausetabletten in Wasser auflösen und trinken. Von Kieselerde gibt es doch auch Gesichtsmasken, das ist ganz homeopatisch und ganz ohne Nebenwirkungen. Wird verkauft und stärkere kräftigere Fingernägel und Haare zu bekommen, mehr nicht

Calciummangel. Ich hab das auch manchmal, aber nehme trotzdem keine Tabletten. Meistens gehts von alleine weg, ansonsten einfach mehr Bananen essen;)

Längs? Quer?

Kann ein Hinweis auf Mangelerscheinungen (Mineralienmangel) sein.

Wenn der Mangel behoben ist, wächst sich das aus.