Weißer Stift zum Wand ausbessern?

4 Antworten

Weiß ist nicht gleich weiß, auch da gibt es verschiedene Abstufungen. Egal, welches weiß du kaufst, selbst wenn es wirklich identisch mit der Farbe auf der Wand ist, nach so einer langen Zeit ist die Farbe an der Wand vergilbt und du wirst ein fleckiges Ergebnis erzielen. Also runter mit der Tapete und renovieren.

Es gibt im Baumarkt Dispersionsfarbe in super kleinen billigen Gebinden, beim Obi zum Beispiel "Schöner Wohnen Trendfarbe Dreamy matt 50 ml" für 2,49. Kann allerdings nicht beschwören, dass es die in weiß gibt.

Aber da wäre dann "OBI Arcticweiß Rapid Ausbesserungstube 100 ml" für 3,99.

AriZona04  17.12.2021, 19:10

Aber wenn die Wandfarbe, die jetzt an der Wand ist, schon ein paar Jährchen alt ist, dann ist sie doch auch schon ein wenig vergilbt. Dann ist die frische Farbe doch ein Fremdkörper.

Skinman  17.12.2021, 19:16
@AriZona04

Vergilbt ist die Farbe hauptsächlich in Raucherwohnungen. Ansonsten dunkelt die höchstens etwas aus, und das gleiche passiert auch mit der Nachbesserung in ein paar Wochen. Absolut unsichtbar wird es nur durch einen komplett neuen Anstrich oder wenn man es irgendwie schafft, den exakt gleichen Farbton nicht nur zu treffen, sondern auf dem Nachdunkel-Niveau des Altanstrichs zu stabilisieren. Da muss man dann mal abwägen, welcher Aufwand es wert ist.