weißer Schimmel Schlafzimmer?

3 Antworten

Heizen UND Lüften gehört immer zusammen, da nur warme Luft in der Lage ist, genügend Feuchtigkeit aufzunehmen, die man dann wieder rauslüften kann. Stell` dir die warme Luft wie ein Löschblatt vor.

Also: Neben dem Lüften auch einigermaßen auf Raumtemperatur aufheizen und das Problem ist keines mehr.

Einfach das Bett mit etwas mehr abstand zur wand stellen, somit kann die Luft besser zirkulieren. Die vorhandenen Schimmelspuren einfach mal mit Schimmelspray besprühen und abwarten ob sich etwas tut.

newcomer  15.01.2017, 13:20

Bett wegschieben ist ok, Schimmel aber nur mit Isopropanol also reinem Alkohol und Sprühzerstäuber vernichten denn viele Schimmelentferner enthalten Substanzen die neue Schimmelbildung fördern wie z.B. Chlor

Im Altbau bildet sich an solchen Stellen schnell Schimmel.Wenn die Wand frei ist passiert das eigentlich nicht.Im Schlafzimmer das nicht geheizt ist und das Bett an der Außenwand steht ist keine Hinterlüftung da.Durch die stehende Luft entsteht dann der Schimmel.Helfen kann da nur das Bett nicht ganz an die Wand zu schieben und beim saubermachen die Staubsaugerrückseite hinters Bett zu richten,daß etwas Luftzug entsteht.

newcomer  15.01.2017, 13:18

die Maßnahmen sind durchwegs zu empfehlen