Weißer oder grüner Spargel?

10 Antworten

aktuell lieber weißen.

Dabei ist grüner vielseitiger. Aber beim letzten Versuch, habe ich ihn nicht gut vertragen bzw die Säure und viele Grünspargelgerichte brauchen einen SChuss Essig oder Zitrone oder so. Nach der Schwangerschaft ist das sicehrlich wieder besser.

ich mache mir nichts aus weißem Spargel und verstehe die Hype nicht, die um ihn gemacht wird.

Grünen Spargel mag ich gerne. Er hat auch den Vorteil, dass man ihn nicht schälen muss. Es reicht, wenn man die unteren 5 cm abschneidet. Ich brate ihn in Olivenöl und esse ihn mit Parmesan.

Weißen Spargel esse ich, wenn ich eingeladen bin, aber ich kaufe ihn nie.

Grün - am liebsten kurz gebraten. Man muss nur das untere (harte) Stück abbrechen und schon ist er vorbereitet. Er braucht kürzere Garzeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte mich nicht entscheiden, sind beide unglaublich lecker auf ihre eigene Art.

Mir schmeckt der weiße bedeutend besser. Am liebsten nur gekocht und in Butter geschwenkt.