Weißer Klumpen in Periode?
Hallo liebe Community,
Vorab: Ich habe eine Tochter, 20 Monate, mein Partner und ich verhüten nicht, da wir gerne ein zweites Kind hätten & es ja immer etwas dauert - wir üben also. Ich mache keine Tests, also es muss nicht auf Teufel komm raus klappen, es passiert, wenn es passiert.
Nun zum Problem. Meine Periode ist sehr verlässlich. Nun habe ich sie zwei Tage früher bekommen.. plötzlich mit sehr starken Schmerzen im Unterleib mittig & sehr stark links & dazu sehr starke Rückenschmerzen - kenne ich so nicht von mir. Kopfschmerzen habe ich schon seit gestern.
Nun zum ekeligen Teil, sorry. Meine Periode ist dunkelrot, fäderich & ich hatte einen WEIßEN Klumpen auf dem Toilettenpapier.
Hat jemand eine Idee was los ist?
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße!
2 Antworten
sowas kommt hin und wieder mal vor.
Deine Geschilderten Symptome sind typisch für folgende Sachverhalt
-diese Periodenzyklus hat sich mehr Gebärmutterschleim angesammelt , was weiß klebrig sein kann
der Körper spült mit der Periode alles raus
zudem wird der Eisprung diesen Zyklus stärker als normal .
die Starken Regelschmerzen, kommt davon, dass sich der Schleim ablöst > ähnlich wie bei den Wehen zieht sich die Uterus zusammen> , sodass Rückenschmerzen und starke Unterleibsschmerzen entstehen...
Nutz du Tampons oder eine >Menstruationstasse?
bei einer Menstruationstasse werden bedingt durch den Unterdruck bestimmte Regelschmerzen etwas abgemildert ....
..Hormonell bedingt alles im grünen Bereich
Hey, danke für deine Antwort.
Der weiße Klumpen war aber relativ fest - kein Schleim.
Ich benutze Tampons.
mhh schon eigenartig..... manchmal kommt es halt auch als klümpchen raus....
notfalls telefonisch über den FA abklären. wenn es dich jetzt sehr beunruhigt, die Sprechstundenhilfen werde das schon mal gehört haben.. und wissen ggf bereits Rat bevor man du den Arzt konsultierst