Weißer Klumpen in Periode?

2 Antworten

sowas kommt hin und wieder mal vor.

Deine Geschilderten Symptome sind typisch für folgende Sachverhalt

-diese Periodenzyklus hat sich mehr Gebärmutterschleim angesammelt , was weiß klebrig sein kann

der Körper spült mit der Periode alles raus

zudem wird der Eisprung diesen Zyklus stärker als normal .

die Starken Regelschmerzen, kommt davon, dass sich der Schleim ablöst > ähnlich wie bei den Wehen zieht sich die Uterus zusammen> , sodass Rückenschmerzen und starke Unterleibsschmerzen entstehen...

Nutz du Tampons oder eine >Menstruationstasse?

bei einer Menstruationstasse werden bedingt durch den Unterdruck bestimmte Regelschmerzen etwas abgemildert ....

..Hormonell bedingt alles im grünen Bereich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marie31119
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort.
Der weiße Klumpen war aber relativ fest - kein Schleim.
Ich benutze Tampons.

mhh schon eigenartig..... manchmal kommt es halt auch als klümpchen raus....

notfalls telefonisch über den FA abklären. wenn es dich jetzt sehr beunruhigt, die Sprechstundenhilfen werde das schon mal gehört haben.. und wissen ggf bereits Rat bevor man du den Arzt konsultierst