Weißer Belag auf Spülmaschinenboden

9 Antworten

Das kann kein Kalk sein, denn den könntest du ncht mit dem Finger wegwischen.

Reinigerrückstände würden verkleben und wären auch nicht so ohne weiteres abwischbar.

Für mich hört es sich eher nach Salzrückständen an. Vielleicht hast du die Verschraubung nicht richtig zugedreht oder die Dichtung ist defekt. Hast du die Salzdosierung entsprechend deiner Wasserhärte eigestellt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Kalk- oder Salzrückstände.

Warum sollte Pulver besser sein als Tabs??

Die Somat9 sind doch absolut spitze!!!

tetra13  16.12.2010, 17:13

Pulver ist besser als Tabs, weil es sich viel schneller auflöst und ausserdem ist die Kombination aus Pulver, Salz und Klarspüler viel besser für die Maschine als diese alles-in -einem Tabs. Du kaufst ja für dein Auto auch kein Benzin wo Öl und Scheibenfrostschutz schon mit drin ist. Ähnlich ist es bei der Spülmaschine!!!

faband  16.12.2010, 06:49

stimmt, sind aber mit abstand die teuersten !

es gibt auch deutlich guenstigere, die auch gut sind !

user432  16.12.2010, 06:56
@faband

Ich bekomme die zum halben Preis, da ein Kumpel dort arbeitet... und damit sind sie dann sehr günstig!!

Also ich habe bei Kaisers von A&P neun in einem für 2.99 die besten Tabs für die Spühlmaschine. Alle vier wochen tue ich ein Fläschchen Somat Spühlmaschinenreiniger in den Besteckkorb und dann ist für einen Monat wieder Ruhe, wie die Leute hier schon gesagt haben, mal den Reiniger wechsen und das Problem löst sich fast wie von selbst. Teuer ist nicht gleich gut oder Umweltschonend...Es sind Kalk und Salzrückstände und weniger ist manchmal mehr, nicht die Menge machts :-) Grüße Hexetilly

könnte kalk sein was ich jetzt nicht unbedingt glaube.. ich denke eher das liegt an den tabs bzw pulver was du nimmst einfach mal wechseln.. wenn du das bei den tabs nicht hattest würde ich diese auch weiter nehmen.. nicht alles was geschrieben wird stimmt auch :)

tetra13  16.12.2010, 17:16

Klar, deshalb kaufst du ja auch die Tabs, weil du der ganzen Werbepropaganda mehr glaubst als Leuten mit erfahrung!!!!

ja, das ist definitiv kalk !

wenn du nur pulver verwendest, musst du auch dafuer sorgen, dass

immer genuegend " spezialsalz " im vorratsbehaelter ist...

dieses " problem " hat man bei tabs nicht, weil das salz enthalten ist...

uebr.: das ist nur der kalk, den du siehst...

innen drin ist noch viel mehr !

tetra13  16.12.2010, 17:15

Bei den Tabs hat man dafür einige Probleme mehr