Weißer Belag auf der kopfhaut?

2 Antworten

Hallo pommes300,

dieser Belag sind wahrscheinlich Schuppen. Manchmal juckt das auch. Vor allem, wenn man in der Pubertät ist und viele Schuppen hat, kann es sehr unangenehm werden.

Wenn du denkst, dass es keine Schuppen sein können, lass dich am Besten von einem Arzt untersuchen. Aber ich würde mir erst mal keine Sorgen machen :)

Liebe Grüße
Marianne110

pommes300
Beitragsersteller

vielen dankw

Das sind vermutlich Schuppen. Wird, wenn du sonst keine Probleme damit hast, am Wetter liegen. Bei Schuppen handelt es sich um abgestorbene Hautschüppchen. Meist ausgelöst durch trockene Kopfhaut.

Vorbeugen kannst du das ganze mit einem geeigneten Schampoo. Am besten ohne Silikone. Zudem neigen wir Menschen oft dazu, unsere Haare viel zu oft zu waschen. Ein- bis zwei mal pro Woche, ist für die Kopfhaut optimal.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich erstelle und Pflege seit einigen Jahren Dreadlocks