Weiße Wäsche mit Tinte weißer machen

4 Antworten

na wenn du es so machst wird deine wäsche auf jden fall am ende blau sein. ganz ohne waschmittel würde ich es nicht machen vieleicht ein bischen dazu geben wenn das wirklich funktionieren soll. Haben die in der Sendung nicht gezeigt wie man das anstellt?

Hast Du Clever komplett gesehen? Es geht um die gegenfarbe. Wenn die Klamotten gelb sind gibt man die Komplementär Farbe dazu. Die ist bei Gelb, Blau. Die meisten Waschmittel enthalten Blaue waschtenside. Deshalb braucht man keine Tinte in das Weichspüler Programm geben. Aber wenn du Lust hast kannst du es ja ausprobieren. Denke daran aber nur ein bisschen und nicht die ganze Flasche.

ööhm.............dann ist sie himmelblau;-)

richiffm
Beitragsersteller

kommt nicht gut an , im rettungsdienst mit himmelblauem Kassak

aber gaanz wenig nehmen