weiße Türen in Holzoptik streichen

2 Antworten

Das geht gar nicht. Wenn Du Holzoptik haben willst, dann musst Du die alte Farbe von den Türen brennen/schleifen. Und dann streichst Du einfach KLARLACK drüber . Bzw. beizt das Holz vorm Lackieren noch in dem gewünschtem Farbton ab.

Motorbiene
Beitragsersteller

Vielen Dank, aber die Türen sind schon sehr alt und öfters gestrichen, ich werde sie doch weider weiß streichen.

beschissen, holz kannst du nicht durch farbe nachempfinden

was es gibt, sind folien in holzoptik, die du auf die tür klebst

das sieht ganz annehmbar aus

holzoptik bei farbe ist braun, du kannst doch keine maserung damit machen, es wird einfach braun

Motorbiene
Beitragsersteller

Dankeschön, werds doch so lassen, das ist mir zu viel Aufwand.

Motorbiene
Beitragsersteller

Herzlichen Dank, dann werde ich sie doch wieder weiß streichen.

Otilie1  22.03.2013, 08:56

Du könntest höchstens noch die Türen komplett abschleifen und dann lasieren - ist aber eine wahnsinnige Arbeit. Dann lieber DC - Fix Folie nehmen