Welche Farbe eignet sich am besten zum türen streichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alpina ist doch eine Dispersionsfarbe und für Türen ungeeignet.Damit kannst Du Decken und Wände streichen.Zum Türen streichen kannst Du ,,Venti'' nehmen.Vor - Zwischen - und Endanstrich ....alles aus einem Topf.

virtirles
Fragesteller

Ja aber es gibt doch auch von Alpina speziellen Tür und Fensterlack

GenLeutnant  30.10.2013, 15:17
@virtirles

Das ist Acryllack...also wasserverdünnbar.Man kann diesen zwar zum streichen nehmen,aber das Endergebnis lässt zu wünschen übrig.

Das ist doch abhängig vom Material aus dem die Tür besteht. Und, wie die Tür nach dem Anstrich aussehen soll.