Weiße Stoffschuhe dreckig, was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg mal die Schuhe in kaltes Wasser und gib ein paar Corega-Tabs (solche, die Oma und Opa zur Gebissreinigung nehmen) dazu. Durch das Sprudeln löst sich der Schmutz. Lass die Schuhe so eine halbe Stunde dort drin liegen. Anschließend musst Du sie in der Waschmaschine waschen, damit der gelöste Schmutz abgeht.

thekustik
Beitragsersteller

Aber der Kleber an der Sole nimmt kein Schaden oder?

Gartenfee1971  04.09.2015, 10:29
@thekustik

Nein, da würden ja auch die Zahnprothesen von Oma und Opa leiden. Da passiert nichts, keine Sorge.

Mit gutem Vorwasch-Spray einsprühen, einwirken lassen (nicht zu lange), und dann nochmal mit der Waschmaschine versuchen. Zu harte Reiniger würde ich nicht verwenden, das können die Schuhe vermutlich nicht ab. Das Vorwasch-Spray ggf. mit einer "Schrubbelbürste" ins Gewebe eintreiben.

Viel Erfolg, Grüße, ----->

Versuchs mal mit Kristallsoda. < Wobei ich nicht weiss, ob es das in D gibt > - Wasser aufkochen.. Kristallsoda rein.. 2 Minuten warten, in einen Eimer eben und weiter mit Wasser auffüllen. < Das sollte am Ende ne Temperatur haben, dass man gerade noch reinfassen kann > dann die Schuhe rein.

Würde auch vorschlagen die Schuhe in kaltes Wasser einzulegen und ein Corega Tab dazu tun. Oder halt mal im Schleudergang in die Waschmaschine.

Vielleicht klappts mit Benzin Aber mit Wasser verdünnen! ;)