Weiße Stifte für Lichteffekte?

4 Antworten

Geh doch mal in ein Bastelgeschäft. Damit meine ich nicht Libro und co. Sondern so kleine Noname Geschäfte die haben meist eine tolle Kundenberatung und können da sicher helfen!

Für solche Höhungen wird weiße Pastellkreide verwendet, wenn es das Papier zuläßt. Wenn nicht, kann man die Weißhöhung auch mit weißer Tusche /Deckweiß und Pinsel anbringen.

immensus
Beitragsersteller

Das mit der Kreide habe ich zum Teil auch schon gemacht, funktioniert aber nicht immer perfekt. Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp! :)

Es gibt Farbstifte, die eine weiße Mine haben:

http://www.faber-castell.de/art-und-graphic/kuenstlerprodukte/polychromos-kuenstlerfarbstifte/FarbstiftPolychromoswei%C3%9F/110101

Es sollten aber nicht schon mehrere Farben darunter liegen, dann deckt sogar dieser Stift nicht mehr richtig, sondern schmiert.