Weiße Stelle im Gehirn (MRT)?

3 Antworten

Es handelt sich um eine T2 Sequenz Axial. Auf solch einer Sequenz wirst du das Kontrastmittel mit dem bloßen Auge nicht erkennn können.

Neben Fett ist auf einer T2 Sequenz auch Wasser "hell". Sieht man schön am Kopfrand (fett) und vorne an den Augen (Wasser).

Zur Frage: Zu dem MRT Datensatz gehören über 100 Bilder und die braucht man auch für eine vernünftige Diagnostik. Anhand des einen Bildes sieht das aus wie eine Zyste, aber das ist natürlich ohne Gewähr. Für Sicherheit braucht man die anderen Bilder und einen Radiologen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kann dir nicht sagen was es genau ist,dafur bin ich nich versiert genug in Hirn mrts. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht unbedingt so aussehen sollte. Prinzipiell würde ich von einer irgendwie gearteten raumforderung ausgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Darf ich fragen warum du überhaupt ein MRT machen musstest?

Ich denke das Kontrastmittel sich nicht so konzentriert irgendwo sammelt, weshalb es das nicht allein sein kann.