Weiße Schlangenart für Einsteiger?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spontan kann ich dir nur von einer Regenbogenboa abraten, die Tiere leben sehr versteckt, was einen Einsteiger sehr schnell frustrieren kann. Das selbe gilt übrigens auch für einige andere Boiden.

Weiße Schlangen gibt es natürlich auch, heutezutage "dank" Morphen-Zucht sogar einige:

Kornnattern in der Farbe "Blizzard":
https://www.google.com/search?client=firefox-b-ab&biw=1149&bih=574&tbm=isch&sa=1&ei=-b7qWv_5HYWgUfGDpdAI&q=kornnatter+blizzard&oq=kornnatter+blizzard&gs_l=psy-ab.3...0.0.0.143524.0.0.0.0.0.0.0.0..0.0....0...1c..64.psy-ab..0.0.0....0.tH5v1MKpEs8

Königspython in der Farbe "BEL" (Blue eyed lucy):
https://www.google.com/search?client=firefox-b-ab&biw=1149&bih=574&tbm=isch&sa=1&ei=r7_qWuHuLoWgUfGDpdAI&q=k%C3%B6nigspython+bel&oq=k%C3%B6nigspython+bel&gs_l=psy-ab.3...0.0.0.19464.0.0.0.0.0.0.0.0..0.0....0...1c..64.psy-ab..0.0.0....0.YwXDPgbvg5U

Texanische Erdnatter in weiß:
https://www.google.com/search?client=firefox-b-ab&biw=1149&bih=574&tbm=isch&sa=1&ei=_r_qWqCCI8G6UbfChdgL&q=texanische+erdnatter+wei%C3%9F&oq=texanische+erdnatter+wei%C3%9F&gs_l=psy-ab.3...5890.6280.0.6460.5.5.0.0.0.0.158.550.2j3.5.0....0...1c.1.64.psy-ab..0.0.0....0.MStaWMwgu-M

Alles drei wären Arten die auch für engagierte Einsteiger gut zu halten sind. Der Preis für weiße Tiere ist allerdings meistens deutlich höher als für farbige Verwandte.

Eine richtig weiße Schlangenart wüsste ich jetzt nicht. Ich hatte einmal eine Albino-Kornnatter, die war schon sehr viel heller und farbloser, als gewöhnliche Kornnattern, aber so richtig weiß war sie natürlich auch nicht.

Wirklich (fast) weiße Schlangen sind mit Sicherheit auch sehr selten und dementsprechend teuer.