Weiße Kuvertüre färben?

Das ist die Paste die ich habe.  - (färben, Schokolade, Gelfarben)

5 Antworten

Um Schokolade Kuvertüre einzufärben wäre es besser nur fettlösliche Pulverfarben zu verwenden . Am besten keine Flüssigfarben, da sie sehr schnell Klumpen bilden...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  11.12.2014, 15:47

...wenn du nichts anderes da hast, würde ich es mit einer ganz kleinen Menge testen...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  11.12.2014, 15:48
@Pummelweib

...da fällt mir noch ein, du kannst etwas Fett zu der Farbe geben, evtl. geht es dann...gutes Gelingen :-)

Scheggy
Beitragsersteller

Vielen Dank. Ich versuche es. Ansonsten muss ich morgen auf Pulverfarb-Suche gehen :D Müssen morgen fertig sein.

Pummelweib  11.12.2014, 17:29
@Scheggy

Bitteschön...fürs nächste Mal...es gibt auch Farben die man direkt für Schokolade/Kuvertüre, schau mal hier: http://www.amazon.de/Wilton-Candy-Colors-Schokoladen-Farben/dp/B004BPP352/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1418315185&sr=8-14&keywords=wilton+farbe

Produktinformation

Wilton Candy Colors zum einfachen und intensiven Färben von Schokolade, Candy Melts® und anderen fetthaltigen Massen. Durch variieren der Farbmenge erhalten Sie unterschiedliche Farbtöne. Im Set enthalten sind die Farben:

Yellow, Orange, Red, Blue (je 7 g / 1/4 oz)

Zutaten:

Teilweise hydriertes Pflanzenöl (Baumwollsaatöl, Sojabohne), E322, Propylenglykol, E129 / E110 / E102 (Kann Aktivität und Aufmerksamkeit bei Kindern beeinträchtigen), E133

Meines Wissens gibt es diese Farben aber nur im Internet.

Gutes Gelingen :-)

Quelle (siehe oben)

Das dürfte eine wasserhaltige Farbe sein, da kann es -vor allem wenn es knallig werden soll- schwierig werden. Wenn sie sehr stark pigmentiert ist könnte es gehen, die Schokolade zumindest hellrot zu färben, ohne dass es klumpig wird.

Wasser in Schokolade ist immer problematisch, geringe Mengen gehen aber, ohne dass es klumpt. Also immer ein bisschen zugeben und schauen, was passiert.

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich musste es leider versuchen da ich keine rote Candy melts auf die schnelle gefunden habe. Es hat geklappt. Allerdings war das Ergebnis nicht unbedingt zufriedenstellend. Zumindest für mich nicht. Es sah sehr... Naja... Nicht klumpig aber es war keine durchgehende farbe. Immer wieder weiße Flecken. (Vllt etwas auf dem Bild zu erkennen) Schlecht zu beschreiben. Werde es aber nicht mehr machen :D

Gefärbte Schokolade  - (färben, Schokolade, Gelfarben)

ja, das kannst du machen. Eine weiße Kuvertüre ist keine Schokolade.

wie wär es wenn du es maö probierst

oder es googelst

da wirst du eher hilfe finden