weiße fusseln bei jeder wäsche

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch mal die Wäsche in einem Wäschenetz zu waschen und nimm flüssiges Waschpulver. Und wirklich nur dunkle Wäsche zusammen waschen. Ein Trockner ist in solchen Fällen günstig, da gehen die meisten Flusen ab

Falls Du nicht regelmäßig Taschentücher mitwäschst, kann es auch sein, dass das mal passier tist und die Fussel einfach noch in der Maschine sind. Schau auch mal, ob die Maschine so ein Fusselsieb hat und das eventuell geleert werden muss.

littlesilver  06.04.2009, 16:50

Genau, Flusensieb! Nicht Fusselsieb...

Guck mal in den Gummiring an der Tür.Mach ihn schön sauber und dann lass mal ein Spülgang ohne Wäsche laufen.Und danach die Wäsche immer schön kontrollieren,dass auch alle Taschen leer sind.

Kontrollier mal das Flusensieb deiner Waschmaschine und die Türdichtung. Die Maschine nicht ganz so voll packen kann auch helfen.

Hast du dein Sieb mal gereinigt?