Sind das Stressflecken?
Hallo,
ich habe eine Frage. Ich habe diese Flecken immer auf meinem Dekoltee, Hals und auch im Gesicht. Mein Vater hat diese auch oft, sein Arzt sagte ihm das seien Stressflecken. Ist sowas vererbbar?
Ich finde nämlich nicht, dass diese Flecken nur in Stresssituationen auftreten, oder dass mein Körper momentan besonders gestresst ist oder irgendwas. Die Flecken bekomme ich oft einfach so, aus dem nichts. Sind das vielleicht keine Stressflecken sondern eine allergische Reaktion auf irgendwas? Sie jucken nicht, tun nicht weh oder irgendwas, sie sind nur warm. Hat jemand vielleicht das gleiche und kann mir sagen was das ist oder warum das auftritt? Ich habe bisher keinen Anlass gesehen zum Arzt zu gehen, weil es mich nicht einschränkt oder irgendwas, aber es wundert mich halt woher das kommt. Falls das wichtig ist: die Flecken verschwinden meistens nach ca einer halben Stunde wieder und alles ist gut.
danke im voraus
4 Antworten
Das sind eindeutig Stressflecken... habe leider das selbe Problem auch in dieser extremen Form. Selbst abdecken mit kosmetischen Mittel hilft nicht die dringen überall durch. Wirklich ätzend. 😒
Ich habe die auch, sogar viel schlimmer als du. Ich werde immer an den Backen rot und dann geht das weiter unter bis mein ganzes Dekoltee, Schultern und meine Oberarme rot sind mit solchen Flecken. Das sind Stressflecken. Schau dir mal dieses Video an. Ich finde, dass sie das was wir haben ziemlich gut erklärt hat :)
Zeig dieses Foto dem Arzt und Dermatologe, und erzähle denen genau das was du hier erzählst. Vielleicht haben die eine Lösung und können deine Frage besser beantworten.
Also ich hab das in gemilderter Form, wenn ich nachdenke. Dann kratze ich mich nämlich unterwusst immer am Hals. Beobachte dich mal.