Weiße Flecken nach Cortison-Creme!? BITTE schnelle Hilfe!

2 Antworten

Bei Arzt oder Apotheke nachfragen!

kaay0ne
Fragesteller

War schon bei 2 Hautärzten, bei falsche Vermutung.. Der eine sagt es seien Narben vom Kratzen und verschrieb mir eine hydrocortisonhaltige Creme, der Andere sagte es sei empfindliche Haut.. aber es kann ja beides nicht stimmen.

Hallöchen, ich möchte dich jetzt nicht schockieren,aber ich habe eine Zeit auch Cortison nehmen müssen und habe im Gesicht auch solche weise Flecken bekommen ,manche sind Tischtennisball groß und Sie fallen anderen nur auf ,wenn ich es Ihnen erzähle und das ist nun über 5Jahre her und auch geblieben.Ich habe von Ärze gehört man darf nicht in die Sonne gehen ,wenn mann Cortison eingenommen oder eingecremt hat.Also Sie gehen wohl kaum wieder weg .Sie verblassen nur etwas.Das ist bei Johanniskraut-Tabletten gegen Depressionen auch so .Sie bilden Pikmentstörungen in der Sonne.Sorry , vielleicht geht es ja bei dir weg oder esist nur eine allergische Reaktion ,dann hast du nur Quaddeln,juckt das??

kaay0ne
Fragesteller

Hallo..ne, es juckt nicht und es sind auch keine quaddeln da.. ich hatte sowas auch schon mal letztes jahr mit advantan, sie sind ein bisschen wieder verblasst.. aber könnte man sowas nicht weglasern lassen? könnte man nicht auch melanin nehmen (heißt so glaube ich), dieser natürliche farbstoff der haut, also dass sie sich mit färben?