Weiße Flecken auf den Nägeln?

3 Antworten

Früher wurde mir immer gesagt das es sich bei den Flecken um einen Magnesium- oder Kalziummangel haltet. Ob das auch stimmt, weiss ich nicht.

Ich denke das deine Nagelwurzeln oder das Fingerbeet etwas entzündet ist.

Lass es am besten rauswachsen.

Kaydina97  14.12.2021, 09:04

Hallo ich denke das ist ein Mythos

Hallo, hast du dich vielleicht verletzt? Wenn du etwas auf den Finger bekommen oder ihn eingeklemmt hast, könnte das die Ursache sein.

Vinc576545666
Beitragsersteller

Problem ist habe es auf fast jedem Finger am kleinen Finger aber extrem ?

Kaydina97  14.12.2021, 08:58
@Vinc576545666

Das ist merkwürdig, ich wüsste nicht, woran es dann liegen könnte, kenne mich aber auch nicht aus mit dem Thema. Klingt blöd aber vielleicht solltest du es deinem Arzt mal zeigen, wenn du es an jedem Finger hast

Irgendein Mangel an Spurelementen

Kann oft auch durch Stress oder mentale Einflüsse herrühren. Oder von einer Seelischen Belastung die einen dauernd bedrückt.