Weisse Fäden schleimartig im Aquarium?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich geehrter davon aus das du dein Aquarium Neu eingerichtet hast und es noch in der Einlaufphase ist. Das ist dann normal das ist ein Bakterien schwamm der bringt die nötigen Bakterien ins Wasser und bereitet es auf

staysic88  28.04.2017, 13:12

Schwachsinn dieses hatte ich auch in der Einlaufphase nach 4 wochen war alles weg und die teststreifen waren im optimal wert .

dsupper  28.04.2017, 09:09

Bakterien schwamm der bringt die nötigen Bakterien ins Wasser und bereitet es auf

Sorry, aber das ist völliger Unfug! Die wichtigen nitrifizierenden Bakterien bilden keine "Schwämme", sondern sie leben im Filtermaterial und verrichten dort ihre Arbeit.

dsupper  28.04.2017, 09:13
@dsupper

Das "Gewächs" ist übrigens kein harmloser Bakterienrasen - sondern ein Schleimpilz.

ChristinaSt1987
Beitragsersteller

Danke! Das wäre wirklich schön!

Haben es seit ca 8 Wochen laufen. Ca seit 6 Wochen mit Fischbestand.

Bild wäre nett...oder bessere Beschreibung

ChristinaSt1987
Beitragsersteller

Du warst zu schnell... ;) War gerade dabei. In den Kommentaren. Danke dir :)