Weiß/Braune Stelle am Fingernagel?
Hallo, ich habe seit ca 1 Jahr durchgängig Gelnägel und nie ein Problem gehabt. Als ich sie dieses Mal jedoch "abmachte" fällt mir plötzlich diese Stelle (siehe Foto) an meinem linken Zeigefinger auf. Schon vor ein paar Tagen kam eine leicht bräunlich, jedoch klare Flüssigkeit unter meinem Nägel hervor, die die vermeintliche Stelle wohl verschließen wollte.
Nun meine Frage... Ist das auf dem Foto Nagelpilz, oder "nur" eine Wunde? Meine Haut um den Finger herum war zu dieser Zeit, als auch die Flüssigkeit kam, sehr verletzt und vielleicht ist es nur eine Entzündung?
Natürlich werde ich einen Arzt aufsuchen, jedoch ist es aktuell schon zu spät und vielleicht kann mir jemand vom euch zu dem Zeitpunkt etwas mehr Sicherheit geben. Ich noch nie in meinem Leben Nagelpilz bzw ein Problem mit meinen Nägeln.
Entschuldigt, wenn dieses Thema etwas ekelig ist.
Ich danke euch!
2 Antworten
also ich würde den Bilden nach eher auf eine Verletzung tippen - ein Pilz hätte nicht diese Flüssigkeit gemacht, der ist eigentlich trocken im Verlauf und macht instabile bröckelnde Nagelmasse..
Aber egal - wenn du kannst geh morgen besser damit zum Doc und lass das mal anschauen - mit Entzündugen am Finger ist nicht zu spaßen, weil da der Knochen so dicht unter der Oberfläche liegt und Entzündungen unbehandelt da schnell mal reinziehen können.
Hi Winterschlaf921
Schau gern mal hier rein: https://www.nailvision.de/nagellexikon
Vielleicht kannst du ähnliche Bilder finden und so feststellen, was du hast
Viel Erfolg!