Weiß nicht mehr weiter! Meine beste Freundin ist gestorben

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Gefühl, seiner Traurigkeit ohnmächtig ausgeliefert zu sein, ist sehr schlimm. Aber da musst Du durch! Du kannst oder solltest vielleicht versuchen, Dich abzulenken.Unter Menschen gehen, Freunde besuchen, lesen, TV. Spazierengehen. Es wäre Dir zu wünschen, dass Ablenkung Dir weiterhilft. Noch ist alles sehr frisch, und Du stehst noch unter dem unbittelbaren Eindruck der Unerbittlichkeit des Abschiednehmen müssens, dem Bewusstsein der Sterblichkeit aller Kreaturen. Man macht sich im Grunde genommen viel zu wenig vertraut mit dem Tod. Wenn er dann gravierend in unser Leben eingreift, einen geliebten Menschen oder Tier von unserer Seite reißt, sind wir oft fassungslos, und wissen nicht, wie wir mit diesem Gefühl des Schmerzes, der inneren Leere, umgehen sollen. Du brauchst Zeit. Die Zeit vermag wirklich, Wunden zu heilen.Der Schmerz verblasst etwas, wird gnädiger. Ich hab das alles selbst mitgemacht und weiß, wovon ich rede. Eines Tages dann ist da nur noch ein Gefühl dankbarer Erinnerung. . . und Schmunzeln, wenn man sich die schönen, lustigen Sachen, die man mit dieser Person erlebt hatt, in Erinnerung ruft. Alles Gute :-)) lg rehlein

Hallo Rory,

kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen.

Es würde wohl jeden so gehen. Bei diesen Problemen empfehle ich Dir dort weiteren Rat zu holen. Diese Nummer gilt deutschlandweit und rund um die Uhr ist jemand für Dich da.

oder

kostenfrei und anonym

ganz liebe Grüsse Lea

Das war sicher für sie hart an krebs zu sterben und jetzt für dich die trauer und das vermissen und mit einem tod umzugehen! Das ist hart!!!

, doch der tod ist eine natürliche angelegenheit in unserer welt leider!!!, wir beschäftigen uns leider viel zu wenig damit und der tod ist uns sehr fremd, Sagen kann ich dir aus meiner meinung das sie wieder geboren wird, also das sie auch nicht endgültig verschwunden ist, das mal zum Thema Tod.

Sonst kannst du sie nur in Erinnerung halten wie sie war und nicht nach ein paar monaten wieder vergessen, und jetzt ein wenig um sie trauern ist normal wen du sie vermisst! Machen kannst du sonst nichts, ausser trauern!