weiss meinen Puk nicht was kann ich tun?

2 Antworten

Sim-Karten werden in Plastikkarten geliefert - wie Kreditkarten! Dort werden sie normal herausgebrochen. Nummer, PIN und PUK sind dort hinterlegt.

Ich gehe davon aus, dass die PIN, die du vergessen hast, dort hinterlegt war. Zusätzlich haben viele Provider, z. B. O2, auch einen Onlinezugang. Wenn du die SIM online bestellt hast, sind Email etc hinterlegt. Ansonsten einfach Passwort und Simkartennummer eingeben.

Bei der Lieferung ist normal ein Brief dabei. Dort sollten mehr Infos hinterlegt sein. (Zugangsdaten).

Bei einem Vertrag kann man evtl auch eine neue Sim bestellen, falls verloren, das sollte bei Prepaid nicht möglich sein. Dort gibt es aber noch die Möglichkeit eine neue Nummer zu bestellen mit neuem Guthaben.
In diesem Fall kannst du mit geringen Kosten rechnen.

Ich hatte das Problem auch schon, guck erstmal bei den Akten! Das sollte man alles aufheben.

Deinen Provider kontaktieren, der sendet dir einen zu. Kann natürlich ein bisschen was kosten.