Weiß man warum Überdurchschnittlichkeiten entstehen?

4 Antworten

Weil jede Messgrösse, die eine von Null verschiedene Varianz um einen Durchschnitt hat, Ergebnisse oberhalb und unterhalb diesen Durchschnitts aufweisen muss…

Weil Menschen Individuen sind?

Es sind eben nicht alle gleich, alle haben unterschiedliche Stärken und Schwächen.

Das liegt an der Sache Durchschnitt, der bedeutet nämlich Durchschnitt, da gibt es Dinge die mehr/größer sind und Dinge die weniger/kleiner sind als der Durchschnitt.

Wenn EInheiten unterscheidlicher Qualität oder Größe eine Gesamtmasse bilden, entsteht ein durschnitt.

nehmen wir einfach mal an, bei Aldi kostet der Liter Milch 95 Cent. bei Rewe 1,05 € und im Reformhaus 2,50 Euro.

Das bedeutet zusammengenommen in allen drei geschäften 4,50 € teilt man das durch die drei Geschfäte bedeutet das dass der Liter durschnittlich 1,50 € kostet.

weil die 2,50 € eben mehr sind, als der Durschnitt von 1,50 € ist das eben überdurschnittlich.

lg, Anna