Weiß jmd was man mit einem Chromebook alles machen kann?

5 Antworten

Ein Chromebook ist recht universell, ich bin sehr zufrieden.

Spiele brauche ich nicht, das ist Zeitverschwendung.

Virensichere Betriebssysteme bevorzuge ich recht gern, da Microsoft in dem Punkt unfähig ist.

Ist ein großes Handy.

Mehr auf Surfen und Office ausgelegt.

Nettes Spielzeug, mehr nicht.

Browsergaming geht ganz gut bei entsprechender Hardware

Lxsa08
Beitragsersteller

Wow...Das habe ich meinen Eltern auch gesagt das es wie ein Handy ist...und sie meinten das man darauf auch spiele spielen könnte...aber ich sagte das, das Teil eine zu niedrige Grafikkarte hätte....und gerade war Streit und jetzt sind sie sauer. Nur weil ich das Chromebook nicht nutze...WOZU AUCH ?!

Da ich nicht weiß, welcher Prozessor verbaut ist würde ich jetzt mal von einem typischen Chromebook ausgehen:

-damit kannst du wahrscheinlich keine Spiele spielen

-es ist für Officework und Schule ausgelegt

Sprich mit deinen Eltern mal darüber, den Laptop kann man auch zurückschaffen, wenn er dir nicht zusagt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technische Erfahrung in sämtlichen Bereichen

Lxsa08
Beitragsersteller

Nein machen die nicht....Was soll ich damit jetzt anfangen?..ich bin kein Student oder so. Ich wollte einfach ein Laptop für mich haben so für die Freizeit zum spielen etc...weißt du...

Und meine Eltern sind Sauer weil ich den nicht nutze....ich habe den schon alles erklärt aber nein sie sind Sauer.....

Baerenheini  08.05.2022, 19:59
@Lxsa08

Du könntest höchstens Geforce Now installieren, ist ein Streamingdienst für Games. Du bekommst dort auch schon in der kostenlosen Version die Möglichkeit Steam games zu spielen...

Du kannst drauf Play Store Spiele installieren und über Linux Beta Funktion Steam installieren. Tutorial hier.

Aber ich bin mir nicht sicher ,ob ein Chromebook Spiele von Steam aushält.

Zudem kannst du mit Google Stadia drauf Spiele zocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ein Chromebook ist zum Arbeiten da, weniger zum Spielen...außer Android-Games...