Weiß jmd was das für Punkte auf meinen Beinen sind?Hab sie seit ca. Freitag?

4 Antworten

Sieht nach Petechien aus:

Bild zum Beitrag

[Quelle Bild]

Dabei handelt es sich um minimale Ausblutungen aus den Kapillaren. Ansich sind Petechien harmlos, können aber auch auf ernsthafte Erkrankungen hinweisen.

Deshalb sollte ihre genaue Ursache unbedingt ärztlich abgeklärt werden!

„Petechien entstehen, wenn die kleinsten Blutgefäße im Körper (Kapillaren) reißen oder wenn es zu Blutungen aus den Kapillaren kommt. Dadurch entstehen kleine, punktförmige Blutungen in der Haut. Diese Blutungen sind rötlich.
Typisch für Petechien ist, dass man sie mit dem Finger nicht wegdrücken kann. Sprich, die Rötung bleibt auch bei Druck auf der Haut erhalten.“
[Quelle: https://streptokokken-magazin.de/petechien/]

VG :)

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Haut)

FelixderBoss  13.04.2021, 13:40

Gänsehaut pur,als ich dieses Bild gesehen habe.

Hast Du vorher epiliert? Dann ist das die Reaktion

patruecia789
Beitragsersteller

Nein garnichts🤷🏻‍♀️

Sieht aus wie eine allergische Reaktion auf irgendwas.

Ausschauen tut es wie ein Hitzeausschlag.

patruecia789
Beitragsersteller

Aber Hitzeausschlag ist ja wie Bläschen oder und das ist komplett unter der Haut🤷🏻‍♀️

patruecia789
Beitragsersteller
@patruecia789

Ne stimmt hab grad nochmal nachgeschaud könnte wirklich sein 🤔